Little Giant Girl |
|
|
Da war gestern Abend auf 3Sat ein Bericht über einen Künstler (Name nicht merkbar da extrem französisch) der arbeitet mit "Riesen Marionetten" - sehr cool - sehr seltsam!
Little Giant Girl
Christian
PS: Da bekommt die Begriffe "weighting" und "rigging" nochmal richtig Bedeutung ;-)
__________________ BASIS 3D Animation und Motiongraphics
|
|
17.06.2009 10:10 |
|
|
StefanAuer
the mel monkey

SW: - SpezGeb: - Herkunft: Wien Beruf: TD Firma: Wunderwerk
 |
|
|
17.06.2009 10:36 |
|
|
davids

SW: c4d, zbrush SpezGeb: - Herkunft: Wien Firma: ASBÖ, CyberdyneSystems
 |
|
Genau das hab ich mir auch gedacht, aber es ist wirklich, wie du sagst sehr beeindruckend! Wie das eine Kind auf ihrem Arm schaukelt, warum schaut ihr Bilick da so menschlich aus..? Da gibts CG Filme die schlechter sind..
__________________ Apfelsaft gibt Pokerkraft
|
|
17.06.2009 16:31 |
|
|
badoli
aka Oliver Reischl

SW: 3DSMax, Maya, PS SpezGeb: Stuff Herkunft: Graz atm Beruf: digital artist
 |
|
Sehr, sehr cool...
Bissl Offtopic: Wenn ich mir sowas anschau, dann wunder ich mich, wieso's noch keine Marionetten-artige Kontroller für Animatoren gibt? Ich mein, gerade Puppenspieler schaffen es immer wieder mit ganz wenig Aufwand Figuren relativ simpel mit Charakter auszustatten, wofür professionelle Animatoren Stunden- wenn nicht Tagelang sitzen... Wieso hat da noch nie jemand über eine Kombination aus den zwei Bereichen nachgedacht?
Notiz an mich selbst: Muss mal schaun, wass ich da über die Wiimote zusammenbring... Kontroller gibts ja in 3DSMax...
__________________ "I want to be Hardcore, but my mom won't let me!"
|
|
03.07.2009 12:56 |
|
|
drzorn
Seas!

SW: C4D,AFX,Vray,PS,Nuke SpezGeb: Optimizing VAST SCENES! Herkunft: Wern Beruf: 3D Operator X3000
 |
|
gibts doch eh schon in der art oder? hab mal so eine puppe gesehen, die man posen konnte und die pose dann am pc keyen. weiss aber nimma genau wo. in irgendeiner highend schmiede ala ILM oder so.
__________________ ---------------------------------------------------
windeln beinhalten gacki,
apferl einen wurm.
|
|
03.07.2009 13:36 |
|
|
christian stejnar
Mod
SW: Maya, AE, PS SpezGeb: - Firma: Basis
Themenstarter
 |
|
stimmt - ich erinnere mich - hab das teil sogar auf einer siggraph gesehen (1998 oder so). da gabs sogar ein plugin für den alias animator - hat aber nie gescheit funktioniert leider.
__________________ BASIS 3D Animation und Motiongraphics
|
|
03.07.2009 19:29 |
|
|
badoli
aka Oliver Reischl

SW: 3DSMax, Maya, PS SpezGeb: Stuff Herkunft: Graz atm Beruf: digital artist
 |
|
Hab das mit der Wiimote getestet... is irgendwie witzig, aber mehr Spielzeug als ernsthafte Entwicklung. Werd mal schaun, wie's mit der neuen geht, sobald sie herausen ist. Und ich hoff, Projekt Natal kann man irgendwie an den PC anschliessen... das wär geil!
__________________ "I want to be Hardcore, but my mom won't let me!"
|
|
04.07.2009 19:57 |
|
|
|