CGForum.at
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
CGForum.at » Main » externe links » Little Giant Girl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Little Giant Girl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christian stejnar
Mod

SW: Maya, AE, PS
SpezGeb: -
Firma: Basis

Little Giant Girl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da war gestern Abend auf 3Sat ein Bericht über einen Künstler (Name nicht merkbar da extrem französisch) der arbeitet mit "Riesen Marionetten" - sehr cool - sehr seltsam!

Little Giant Girl

Christian

PS: Da bekommt die Begriffe "weighting" und "rigging" nochmal richtig Bedeutung ;-)

17.06.2009 10:10 christian stejnar ist offline E-Mail an christian stejnar senden Homepage von christian stejnar Beiträge von christian stejnar suchen Nehmen Sie christian stejnar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie christian stejnar in Ihre Kontaktliste ein
StefanAuer
the mel monkey

images/avatars/avatar-29.gif

SW: -
Herkunft: Wien
Beruf: TD
Firma: Wunderwerk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, echt beeindruckend. wofür leute so zeit und geld haben.

17.06.2009 10:36 StefanAuer ist offline E-Mail an StefanAuer senden Homepage von StefanAuer Beiträge von StefanAuer suchen Nehmen Sie StefanAuer in Ihre Freundesliste auf
davids

images/avatars/avatar-287.gif

SW: c4d, zbrush
Herkunft: Wien
Firma: ASBÖ, CyberdyneSystems

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das hab ich mir auch gedacht, aber es ist wirklich, wie du sagst sehr beeindruckend! Wie das eine Kind auf ihrem Arm schaukelt, warum schaut ihr Bilick da so menschlich aus..? Da gibts CG Filme die schlechter sind..

17.06.2009 16:31 davids ist offline E-Mail an davids senden Beiträge von davids suchen Nehmen Sie davids in Ihre Freundesliste auf
drzorn
Seas!

images/avatars/avatar-324.jpg

SW: C4D,AFX,Vray,PS,Nuke
SpezGeb: Optimizing VAST SCENES!
Herkunft: Wern
Beruf: 3D Operator X3000

wahnsinn! ich liebe solche sachen. die musik passt auch sehr gut. einfach phantastisch.

und ja, sie schaut wirklich sehr menschlich aus. auch perfektes zusammenspiel der leute die sie bedienen. zB, wenn sie sich durch die haare streicht... org...

was sicher zum realismus der bewegung beiträgt (im gegensatz zu kleinen marionetten) ist das gewicht. mit einer kleineren bekommt man das nie hin denk ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von drzorn: 19.06.2009 11:22.

19.06.2009 11:20 drzorn ist offline E-Mail an drzorn senden Homepage von drzorn Beiträge von drzorn suchen Nehmen Sie drzorn in Ihre Freundesliste auf
badoli
aka Oliver Reischl

images/avatars/avatar-110.gif

SW: 3DSMax, Maya, PS
SpezGeb: Stuff
Herkunft: Graz atm
Beruf: digital artist

Sehr, sehr cool...

Bissl Offtopic: Wenn ich mir sowas anschau, dann wunder ich mich, wieso's noch keine Marionetten-artige Kontroller für Animatoren gibt? Ich mein, gerade Puppenspieler schaffen es immer wieder mit ganz wenig Aufwand Figuren relativ simpel mit Charakter auszustatten, wofür professionelle Animatoren Stunden- wenn nicht Tagelang sitzen... Wieso hat da noch nie jemand über eine Kombination aus den zwei Bereichen nachgedacht?

Notiz an mich selbst: Muss mal schaun, wass ich da über die Wiimote zusammenbring... Kontroller gibts ja in 3DSMax...

03.07.2009 12:56 badoli ist offline E-Mail an badoli senden Beiträge von badoli suchen Nehmen Sie badoli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie badoli in Ihre Kontaktliste ein
drzorn
Seas!

images/avatars/avatar-324.jpg

SW: C4D,AFX,Vray,PS,Nuke
SpezGeb: Optimizing VAST SCENES!
Herkunft: Wern
Beruf: 3D Operator X3000

gibts doch eh schon in der art oder? hab mal so eine puppe gesehen, die man posen konnte und die pose dann am pc keyen. weiss aber nimma genau wo. in irgendeiner highend schmiede ala ILM oder so.

03.07.2009 13:36 drzorn ist offline E-Mail an drzorn senden Homepage von drzorn Beiträge von drzorn suchen Nehmen Sie drzorn in Ihre Freundesliste auf
christian stejnar
Mod

SW: Maya, AE, PS
Firma: Basis

Themenstarter Thema begonnen von christian stejnar

stimmt - ich erinnere mich - hab das teil sogar auf einer siggraph gesehen (1998 oder so). da gabs sogar ein plugin für den alias animator - hat aber nie gescheit funktioniert leider.

03.07.2009 19:29 christian stejnar ist offline E-Mail an christian stejnar senden Homepage von christian stejnar Beiträge von christian stejnar suchen Nehmen Sie christian stejnar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie christian stejnar in Ihre Kontaktliste ein
badoli
aka Oliver Reischl

images/avatars/avatar-110.gif

SW: 3DSMax, Maya, PS
SpezGeb: Stuff
Herkunft: Graz atm
Beruf: digital artist

Hab das mit der Wiimote getestet... is irgendwie witzig, aber mehr Spielzeug als ernsthafte Entwicklung. Werd mal schaun, wie's mit der neuen geht, sobald sie herausen ist. Und ich hoff, Projekt Natal kann man irgendwie an den PC anschliessen... das wär geil!

04.07.2009 19:57 badoli ist offline E-Mail an badoli senden Beiträge von badoli suchen Nehmen Sie badoli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie badoli in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CGForum.at » Main » externe links » Little Giant Girl